Problem

Sie wollten einen Backtest mit einem unserer Expert Advisors durchführen und dabei wurde kein Trade ausgeführt.


Ursachen und Lösungen

Die Lizenz ist ungültig

Wie auch im Live- bzw. Demo-Betrieb muss eine gültige Lizenz vorliegen. Bitte prüfen Sie hierbei folgende Seite mit Hinweisen zur Lizenz.


Keine oder nicht ausreichende historische Daten

Der Backtest kann nur dann durchgeführt werden, wenn ausreichend historische Daten verfügbar sind. Stellen Sie daher bitte sicher, dass dies er Fall ist.


Wie folgt können Sie historische Daten vom Broker herunterladen:

  1. Öffnen Sie den MetaTrader
  2. "Extras" -> "Historiendatenbank"
  3. Nun sind Sie in dem Bereich wo Sie Ihren Bestand an historischen Daten verwalten können.
  4. Wählen Sie nun dort das Asset und das Timeframe für den Backtest aus.

  5. Anschließend klicken Sie auf "Herunterladen"

  6. Nun lädt der MT4 die verfügbaren historischen Daten vom Broker herunter. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

  7. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, öffnen Sie einen neuen Chart mit dem gleichen Asset und Timeframe.

  8. "Datei" -> "Neuer Chart" -> Dort das Asset auswählen.

  9. Anschließend wählen Sie oben das passende Zeitfenster aus.

  10. Auf dem neuen Chart machen Sie einen Rechtsklick und klicken dann auf "Aktualisieren"

  11. Nun haben Sie die Datenhistorie aktualisiert und Sie können den Backtest starten!


Anmerkung: Es kann sein, dass Ihr Broker nicht ausreichend historische Daten anbietet. In diesem Falle müssten Sie sich aus einer externen Quelle die Daten besorgen und in den MetaTrader importieren.


Videoanleitung

Anbei sehen Sie eine Videoanleitung zur Durchführung eines Backtests: